Erwachet !

Es gibt keine Zeit mehr zum Schlafen. Ihr habt in Tausenden von Leben geschlafen und geträumt.

Wenn ihr jetzt nicht erwacht, verpasst ihr vielleicht diese Gelegenheit, welche sich für weitere Tausende von Jahren nicht mehr wiederholt.

Kommt mit mir, die Zeiten lassen keine Trennung mehr zu.

Ich habe mich von mir selbst getrennt, um mich mehr lieben zu können. Nun geht diese Erfahrung zu Ende. Jetzt möchte ich, dass mein ganzes ICH zu MIR zurückkommt und mit MIR, dem EINZIGEN SEIN verschmilzt.

Vielen von euch habe ich den Vorteil einer unglücklichen Kindheit gegeben, mit Konflikten, mit Trennung von den Eltern, mit Trennung von den Müttern. Damit habe ich euch die Versuchung genommen, euch an eure menschlichen Eltern, eure sterblichen Eltern oder an die bestimmte Familiensituation zu binden. Ich habe euch nur die Möglichkeit gelassen, euch an mich zu binden. Warum nutzt ihr diese Möglichkeit nicht ? Statt dessen sucht ihr immer nach diesen Bindungen, die euch nie befriedigen können.

Auch wenn eure Kindheit so idyllisch verlaufen ist, wie ihr euch das nur vorstellen könnt, so ist es nicht die Mutterliebe, die ihr braucht. Letztendlich sehnt ihr euch nicht nach dem Namen und der Form eurer Mutter. Der tiefste und intimste Wunsch in euch ist es, zu euch selbst zurückzukehren, euch selbst zu lieben, das Sein des Seins zu erreichen, das Bewußtsein und die Glückseligkeit, welche ihr immer gewesen seid und immer sein werdet.

Laßt die Vergangenheit zurück und versucht nicht, von anderen das zu bekommen, was ihr denkt, das es euch in eurer Kindheit oder Ehe gefehlt hat.

Ihr werdet niemanden finden, der euch erfüllen könnte, nicht einmal meine Gestalt.

Liebt euch selbst, erkennt euch selbst, nur ihr selbst könnt auch erfüllen, weil ich euch so und so liebe.

Ein Brief Sri Sathya Sai Babas an seine Studenten
Der Brief wurde in dem argentinischen "Sai Baba Magazin" im September 1996 veröffentlicht.

 

 

Große Gelegenheit

Meine Kinder, die Zeit für ein großes Erwachen der Menschheit ist gekommen.

Ihr seid die Führer und ich habe Euch diese große Gelegenheit gegeben,
an der Arbeit des Herren teilzunehmen.

Versäumt nicht die Gelegenheit zu helfen,
die Menschheit aus der Wildnis/Wüste
zurück in den Göttlichen Seinszustand zu führen.

Dieser Zustand besteht jetzt, wenn Ihr nur das Licht der Liebe entzünden könnt,
das im Herzen jeder lebenden Seele ist.

Liebe ist der Schlüssel zur Göttlichkeit und Liebe ist Gott.

 

- Sathya Sai Baba -
Quelle: Sri Sathya Sai Bal Vikas Magazine, Vol. XV, No. 1, Jan. '96

 

 

Der Avatar unserer Zeit